Waris Dirie im Beratungsgremium für CHIME FOR CHANGE

26 Mar

Waris Dire wird neben Meryl Streep, Julia Roberts, Alicia Keys, Francois Henri Pinault, Erzbischof Desmond Tutu, Gordon Brown und anderen hochkarätigen ExpertenInnen, die neue GUCCI Initiative CHIME FOR CHANGE beraten.  http://www.chimeforchange.org/about

CHIME FOR CHANGE wurde von GUCCI´s creative Director Frida Giannini, Beyoncé Knowles und Salma Hayek-Pinault gegründet um eine weltweite Gemeinschaft zu bilden und Bildung, Gesundheit und Gerechtigkeit für jede Frau und jedes Mädchen zu ermöglichen.

CHIME FOR CHANGE wird unterstützt von Catapult, der ersten Schwarm Finanzierungsplattform für NGOs, die Projekte für Frauen und Mädchen unterstützen http://www.catapult.org/.

Waris Dirie: „Frida Giannini hat mich gefragt ob ich Teil dieser großartigen Initiative sein möchte und ich habe gerne zugestimmt. Es ist hoch an der Zeit, dass Mädchen und Frauen weltweit gleiche Rechte wie Männer haben.“

GUCCI´s creative Director Frida Giannini mit Salma Hayek, Francois Henri Pinault, Mimi Tang und Waris Dirie in Paris.

Die erste Großveranstaltung findet am 1. Juni, 2013 in London statt. Beyoncé Knowles führt das anspruchsvolle Musikprogramm an. Timbaland, Rita Ora, John Legend und viele andere großartige MusikerInnen werden bei diesem Charity Konzert in Londons Twickenham Stadium auftreten.

Die Show wird weltweit im Fernsehen übertragen und von Millionen gesehen werden.

Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite: http://www.chimeforchange.org/concert

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: