Waris Dirie zurück aus Afrika

19 Apr

Die letzten 10 Tage verbrachte ich in Ost-Afrika um unsere Patenkinder Safa und Idriss in Djibouti zu besuchen. Ich sprach mit ihren Lehrern und Eltern über ihre Entwicklung und ihre Leistungen. Safa verbrachte die ganze Woche mit mir, ich brachte sie am Morgen zur Schule und holte sie von der Schule ab. Und sie übernachtete sogar, mit Erlaubnis der Eltern, in meinem Hotelzimmer.

 

Waris bringt Safa zur Schule

Waris und die kleine Musterschülerin Safa, April 2013

Ich bin unglaublich stolz auf sie und sie ist mir an´s Herz gewachsen. Ich traf auf dieser Reise aber auch wichtige Politiker, Botschafter, Unternehmer und NGO´s, besuchte Schulen, Waisenhäuser und Slums und Flüchtlingslager, in denen Menschen unter unvorstellbaren Bedingung leben müssen.

Schon im Herbst 2013 starte ich mit der Desert Flower Foundation wichtige Projekte für Frauen und Kinder, über die ich in den nächsten Tagen hier erzählen werde und ich werde EURE Hilfe brauchen.

Safa 2008

Ein schönes Wochenende euch allen

LOVE,

Waris & Safa

Leave a Reply

