Junge Britin beschnitten: Lehrer ignoriert ihren Hilferuf

10 May

Als Nimko Ali 7 Jahre alt war, wurde sie nach Somalia auf “Urlaub“ geschickt und wurde dort Opfer von weiblicher Genitalverstümmelung, wie Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/home/index.html) berichtete. Bei ihrer Rückkehr suchte sie Hilfe bei Erwachsenen und vertraute sich einer Lehrkraft an. Die schockierende Antwort: „Das ist sehr nett, Liebes. Klingt ein bisschen wie eine Bar Mitzvah“ , das jüdische Ritual der männlichen Beschneidung.

Als Nimko als Mitgründerin der Non-Profit Organisation „Daughters of Eve“ (www.dofeve.org) mit dem Thema an die Öffentlichkeit ging, wurde sie Opfer von Attacken und sogar Morddrohungen. Angeblich wurde von einem Gegner sogar ein Auftragsmörder engagiert um Nimko zu töten.

Obwohl Female Genital Mutilation in Großbritannien illegal ist, leiden 66.000 Frauen an den Folgen und mehr als 20.000 Mädchen sind gefährdet. „Ich möchte ihnen allen helfen und sie wissen lassen, dass sie nicht alleine sind“, sagt Nimko.

Quelle: Mail Online http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2320665/Female-Genital-Mutilation-cultural-violence-66-000-women-UK-live-effects-FGM-victim-Nimko-Ali-hits-PC-society-ignored-pain.html

2 Responses to “Junge Britin beschnitten: Lehrer ignoriert ihren Hilferuf”

  1. A. Pavlista May 11, 2013 at 9:25 am #

    such an incredible teacher- awful!!!

  2. Zash May 13, 2013 at 11:29 pm #

    Wie jetzt ? Wurde die junge Britin nun beschnitten oder genitalverstümmelt ?
    Einigt euch selbst mal darüber bitte bevor ihr das vermischt !
    Der Orginalartikel spricht davon das ihr die Klitoris entfernt wurde, was ich aber für eine Lüge halte da, soweit mit bekannt, niemals die gesamte Klitoris entfernt wird, weder bei einer Beschneidung noch bei einer Genitalverstümmelung. Es wird wenn überhaupt “nur” die Klitorisspitze entfernt, es würde einmal helfen ein wenig zu googeln bevor man so einen Schwachsinn schreibt.
    Wenn sie genitalverstümmelt wurde (typ 3) dann hat sie mein Mitleid und ich hoffe das die Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Sollte sie “nur” beschnitten worden sein (typ 1) dann kann ich dazu nur sagen das wenn das für Jungs ok ist ist es für Mädchen ebenfalls ok, sry keine Doppelmoral mit mir zu machen.

    Schönen Tag noch

    Zash

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: