Waris Dirie – erneuerbare Energie für Afrika

20 Jun

Gestern habe ich in Wien, den Generaldirektor der UNIDO, Dr. Kandeh K. Yumkella zu einem ersten Gespräch über eine Zusammenarbeit meiner Desert Flower Foundation getroffen.

Dr. Kandeh K. Yumkella hat die UN Initiative, Nachhaltige Energie für Alle, ins Leben gerufen, die er auch persönlich leitet. http://www.sustainableenergyforall.org/

„Wir stammen beide aus armen Familien in Afrika und wissen, dass Armut einhergeht mit mangelnder Energieversorgung und damit fehlt es auch an wirtschaftlichen Möglichkeiten der Armut zu entkommen. Davon sind besonders Frauen und Kinder betroffen. Es ist unsere Pflicht zusammenzuarbeiten und unsere Landsleute zu unterstützen.“

Ich werde über diese Kooperation, die auch neue Möglichkeiten weibliche Genitalverstümmelung nachhaltig zu bekämpfen eröffnet, berichten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: