Desert Flower Charity-Event in Montreux bringt 10.000 SFR

8 Oct

 

Bevor ich wieder nach Djibouti zurückreiste hatte ich noch die ehrenvolle Aufgabe Waris Dirie bei einem großen Charity-Event in Montreux in Dr. Igor Martinek´s Swiss Women´s Clinic zu vertreten. Ich nahm die Einladung an und reiste gemeinsam mit unserer Vize-Präsidentin Joanna Jasik nach Montreux.

Wir haben auch in der Schweiz eine Desert Flower Foundation und die plant nun ebenfalls ein eigenes Desert Flower Center zu eröffnen, denn auch in der Schweiz leben viele von FGM betroffene Frauen.

 

Dr. Igor Martinek und seine Gattin, Carol lernte ich schon bei der Eröffnung des Desert Flower Center  Berlin kennen und sie luden mich spontan ein zu ihnen nach Montreux zu kommen.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Kathleen Chaplin, Enkelin des berühmten Hollywood-Stars Charlie Chaplin, eröffnete mit ihren beeindruckenden Liedern den Abend und startete ihre Welttournee auf unserem Event. Sie ist unglaublich liebenswürdig, bescheiden und nett und wir haben uns den ganzen Abend blendend unterhalten.

Adil Bouarbi, der neue Shootingstar der Schweizer Modeszene, mit marokkanischen Wurzeln, beeindruckte mit einer Modeschau durch ausgefallene Abendkleider, wobei eines sogar zugunsten der Desert Flower Foundation entworfen wurde und den Namen „Desert Flower“ trug. Ich durfte mit ihm sogar ein kleines Interview führen.

 

 

Dj Vkee Madison begleitete den Abend mit coolen Sounds. Mein persönlicher Höhepunkt war eine Auktion von Kunstwerken zugunsten der Desert Flower Foundation Schweiz, bei der 10.000 SRF eingenommen werden konnten.

Mit einem Künstler habe ich mich angefreundet, sein Name ist Charles Morgan und seine Kreationen könnt ihr hier bestaunen.

Vorerst geht es für mich nach dieser aufregenden zeit in Europa zurück nach Djibouti, meine Familie erwartet mich schon und auch unsere kleine Safa so schnell wie möglich besuchen.

Ich melde mich wieder aus Djibouti,

Eure Inab

Leave a Reply

