Ich bin stolz auf unser neues Desert Flower Center

14 Nov

Lange habe ich mit meinem Team über die Eröffnung unseres ersten Desert Flower Centers diskutiert. Ich hatte Zweifel ob dieser Ansatz Frauen Rückoperationen anzubieten richtig sei, denn meine Foundation hat sich seit Beginn sehr erfolgreich für Präventionsarbeit und Aufklärung eingesetzt. Meine Mitarbeiterinnen waren von diesem neuen Konzept aber so überzeugt, dass ich ihrem Gespür vertraute.

Seit er Eröffnung des Desert Flower Centers Berlin vor nur acht Wochen hat sich unglaublich viel getan. Medien aus der ganzen Welt, Spitäler und NGO´s, die mit uns ähnliche Center errichten wollen melden sich noch immer tagtäglich um mehr über unsere Arbeit zu erfahren. Besonders bewegt mich aber die große Nachfrage von Frauen, die diesem Verbrechen zum Opfer gefallen sind und die nun ihren ganzen Mut zusammengenommen haben um sich rückoperieren zu lassen.

Täglich lese ich Briefe von den betroffenen Frauen, die uns schreiben, dass man ihnen als Kind einen Teil ihrer Weiblichkeit, ihres Körpers geraubt hat und dass sie sich nun zum ersten Mal in ihrem Leben vollkommen fühlen.

Besonders danken möchte ich unserem  ärztlichen Team und besonders Frau Dr. Cornelia Strunz, die sich rührend und mit viel Einsatz um die Patientinnen kümmert, die aus Djibouti,  Somalia, Äthiopien, dem Sudan, Eritrea, Kenia, Sierra Leone, Mali und dem Senegal kommen. Viele leben mit ihrem Geheimnis in Deutschland, aber sie reisen auch aus England, Holland, Irland und sogar aus Polen an.

Das Desert Flower Center ist, obwohl noch jung, ein vielversprechendes Projekt und ich bin glücklich, dass meine Desert Flower Foundation mich überzeugt hat.

Schon bald werden weitere Desert Flower Center in Europa, Afrika und den USA eröffnet werden.

Wenn sie mehr Informationen benötigen oder diese Initiative unterstützen wollen schreiben sie bitte an meine Desert Flower Foundation: office@desertflowerfoundation.org oder spenden sie direkt http://www.desertflowerfoundation.org/de/spenden/ ihre Spende wird dringend gebraucht.

LOVE,

Waris Dirie

Leave a Reply

