Unsere neue Mission 2014 „wir retten 1.000 kleine Wüstenblumen“

24 Nov

2014 wird ein ganz besonderes Jahr, gemeinsam mit euch und meiner Desert Flower Foundation werden wir 1.000 kleine Mädchen in Afrika vor der sicheren Genitalverstümmelung retten.

Vorbild dafür ist unser Projekt mit meiner kleinen Safa, die wir nun seit 5 Jahren erfolgreich betreuen. Durch einen Vertrag mit ihren Eltern, der ihrer Familie das Überleben und Safa die Schulausbildung sichert wird die Unversehrtheit des Mädchens garantiert. Regelmäßig wird Safa von unserer Kinderärztin im Rahmen einer Gesundenuntersuchung kontrolliert und ihre Unversehrtheit bestätigt.

Genauso läuft auch unser neues Projekt. Die Wüstenblume-Verträge zum Schutz kleiner Mädchen. Wir unterstützen arme Familien mit einer monatlichen Familienbeihilfe. Im Gegenzug müssen sich die Eltern vertraglich – genauso wie Safa´s Eltern – verpflichten ihre Töchter nicht beschneiden zu lassen und dies regelmäßig bei unseren Vertragsärzten kontrollieren zu lassen.

Unsere MitarbeiterInnen in Afrika haben dieses Projekt in ihren Communities und Heimatdörfern bekannt gemacht und die Resonanz ist groß, bereits 200 Familien sind bereit mit uns „Wüstenblumen-Verträge“ zu unterzeichnen und damit auf die Beschneidung ihrer Töchter zu verzichten.

Wir werden euch hier ab heute regelmäßig über unsere Fortschritte und Erfolge informieren, euch Familien und deren Töchter vorstellen und darüber berichten wie viele Mädchen wir bereits vor FGM bewahren konnten.

Unser Ziel ist es bis Ende 2014 mindestens 1.000 Wüstenblumen-Verträge abzuschließen um eine nachhaltige Veränderung herbeizuführen.

Um unser Ziel zu erreichen brauchen wir IHRE Unterstützung, egal ob sie uns mit einer kleinen oder großen Spende unterstützen, sie helfen den Mädchen in jedem Fall.

Spenden an die Desert Flower Foundation  sind in Deutschland, der Schweiz und Österreich steuerlich absetzbar, gerne senden wir ihnen eine Spendenbestätigung zu. Der Desert Flower Foundation wurde auch 2013 wieder das Spendegütesiegel verliehen.

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE DIESES NEUE, WELTWEIT EINZIGARTIGE PROJEKT UM DEN KLEINEN WÜSTENBLUMEN EINE BESSERE ZUKUNFT ZU SCHENKEN.

Waris Dirie und ihr Desert Flower Foundation Team

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: