Das “Wüstenblume” Baby!

3 Jun

Bild

Nun hat die Desert Flower Foundation auch ein Wüstenblumen Baby. Nach unserer Präsentation in Allentown, Sierra Leone erhob sich eine Mutter und präsentierte ihr  neugeborenes Baby.

„Mein Name ist Isatu und ich bin 29 Jahre alt“ erhob sie ihre Stimme. „Das ist meine kleine Tochter.  Sie ist erst 10 Tage alt und jetzt weiß ich welchen Namen ich ihr geben werde“.

„Meine kleine Tochter wird den Namen „Wüstenblume“ tragen und sie wird niemals dieses schreckliche Leid, das uns Frauen hier angetan wird erdulden müssen . . . niemals“ rief sie mit fester Stimme in die Menge.

Alle Menschen erhoben sich und riefen nun ebenfalls „niemals, niemals!“ und die mutige Mutter rief nun noch lauter in die Menge „und auch eure Töchter werden niemals beschnitten werden“.

Dann sangen die Frauen im Chor „We stop FGM, we stop FGM, we stop FGM!“ und es klang nach „We shall overcome FGM one day“

Bitte unterstützen Sie uns!

Leave a Reply

