Dr. Frances Sesay – Unsere Ärztin in Sierra Leone

12 Jun

Seit April 2014 arbeitet die junge Ärztin Dr. Frances Sesay für die Desert Flower Foundation in Sierra Leone und ist für die medizinische Betreuung der Patenmädchen verantwortlich. Dr. Sesay wurde in den USA und Sierra Leone ausgebildet und ist bei den Mädchen sehr beliebt. Sie besucht diese die in verschiedenen Landesteilen leben regelmäßig um deren Unversehrtheit zu kontrollieren  aber auch um Krankheiten zu kurieren. Bevor Dr. Sesay ihren Job bei der Desert Flower Foundation antrat, arbeitete sie im Büro von Sierra Leones First Lady Ms. Sia Nyama Koroma, und betreute Projekte für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den UNFPA.

Bild

„Ich bin stolz für die Desert Flower Foundation arbeiten zu dürfen. Waris Dirie und ihre Organisation haben in Afrika einen sehr wichtigen Beitrag geleistet um weibliche Genitalverstümmelung, die so viel Leid über uns Frauen gebracht hat, zu beenden“.

Bild

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: