St. Mary’s Kinderheim braucht eure Hilfe!

16 Jun

Bild

Vor 14 Jahren gründete Father Peter Konteh, Direktor der Caritas Sierra Leone und gleichzeitig Präsident der Desert Flower Foundation Sierra Leone, das St. Mary’s Kinderheim in Bo. „Eines Tages fand ich ein Baby vor meiner Pfarre in Bo. Eine verzweifelte Mutter hatte das Baby vor meine Haustüre gelegt. Ich nahm das Baby natürlich auf und meine Haushälterin kümmerte sich um das kleine Mädchen“, erzählt Father Peter Konteh. „Wir hatten damals diesen schrecklichen Bürgerkrieg, der mit Blutdiamanten finanziert wurde. Unser Land war gespalten und Terror gegen Frauen und Kinder gab es jeden Tag. Schon wenige Tage später, lagen erneut zwei Babies auf den Stufen meiner Pfarre. Ich nahm auch diese Kinder auf. Denn von den Eltern fehlte jede Spur. Niemand in unserem Land konnte sich damals um diese Kinder kümmern und bald hatte ich eine große Familie und viele kleine Waisenkinder.“ Manche dieser Kinder wurden später zur Adoption freigegeben, und manche sind geblieben.

Sie alle gehen zur Schule und ich hoffe, dass sie später eine echte Chance im Leben bekommen. Heute betreut mein St. Mary’s Kinderheim 80 Kinder und die BetreuerInnen kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Desert Flower Foundation unterstützt alle Mädchen im St. Mary’s Kinderheim und das ist sehr wichtig. Keines meiner Mädchen wurde Opfer von FGM. „Denn dagegen bin ich, als katholischer Priester und als Mensch!“

Mit Ihrer Unterstützung, helfen Sie, dass diese Mädchen eines Tages ein selbstbestimmtes Leben führen können. Bitte unterstützen Sie die Desert Flower Foundation und damit St. Mary’s Kinderheim in Bo, Sierra Leone.

Wenn Sie das St. Mary’s Kinderheim unterstützen möchten, spenden Sie bitte an die Desert Flower Foundation oder arbeiten Sie  als Frewillige/r in Sierra Leone. Interessierte Freiwillige werden gebeten uns per Email: office@desertflowerfoundation.org eine Bewerbung zu senden. Bewerbungen via Facebook, Twitter oder über unseren Blog können nicht berücksichtigt werden.

Leave a Reply

