Rette eine kleine Wüstenblume zu Weihnachten!

17 Dec

Liebe Freunde der Desert Flower Foundation!

2008 habe ich beschlossen meine kleine Safa, die mich im Film „Wüstenblume“ verkörpert hat, vor FGM zu retten. Die Beschneidungsszene in der mich Safa als kleines Mädchen spielt, hat weltweit Menschen zum Weinen und Nachdenken gebracht.Unserer Desert Flower Foundation ist es zu verdanken, dass sie nie im Wirklichen Leben Opfer dieser grausamen Tradition geworden ist. Heute ist Safa 9 Jahre alt, besucht eine französische Schule in Djibuti und will eines Tages Kinderärztin werden, um vielen Kindern in Afrika zu helfen.

Aus dieser Geschichte haben wir das Patenschaftsprojekt „Rette eine kleine Wüstenblume“ entwickelt und uns das Ziel gesetzt, 2014 1000 Mädchen vor der Verstümmelung zu retten. Bis heute haben 920 Familien in Sierra Leone und Djibuti Verträge mit der Desert Flower Foundation unterschrieben und sich bereit erklärt, ihre Töchter nicht beschneiden zu lassen und eine Schulausbildung zu garantieren. Vielen Dank für euren Einsatz!

Nun steht Weihnachten vor der Türe und ich wünsche mir nichts mehr, als dass noch viel mehr kleine Wüstenblumen mit eurer Hilfe gerettet werden können. Ihr könnt das sehr einfach mit einer einmaligen Spende oder einer Teilpatenschaft, bei der ihr 10 € pro Monat spendet, oder einer Vollpatenschaft  mit 30€ pro Monat verwirklichen. Ihr könnt auch Patenschaften an eure Familie, Freunde oder Kollegen verschenken und auf Facebook ganz im Sinne der „Ice Bucket Challenge“ Freunde zu einer Mitgliedschaft nominieren und so über FGM informieren und aufklären.

Für jede Patenschaft bekommt ihr natürlich eine persönliche Urkunde, Name und Adresse eures Patenkindes und regelmäßig Post zugesandt.

Eine kleine Wüstenblume zu retten ist ganz bestimmt eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, das man anderen und sich selbst schenken kann!

Love,

Waris

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: