Meine kleine Schwester hat Malaria überlebt!

4 Mar

Hallo, mein Name ist Hawa Genda und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin die ältere Schwester von Mahawa und möchte mich sehr herzlich für die Unterstützung der Desert Flower Foundation bedanken.

Meine kleine Schwester, Mahawa ist 5 Jahre alt und geht noch nicht in die Schule. Sie ist ein sehr liebes und ruhiges Mädchen. Vor zwei Wochen erst wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen, da sie Malaria und sehr hohes Fieber hatte. Trotz dieser Krankheit, hat Mahawa ihren Lebensmut und Optimismus nicht verloren.

Leider hat es unsere Familie nicht leicht im Leben. Wie sehr viele Familien in Sierra Leone sind auch wir von der Ebola-Krise sehr stark betroffen.  Vor ein paar Jahren hat unser Vater seinen Job verloren. Seitdem sind wir alle von unserer Mutter abhängig. Meine Mutter konnte ihr kleines Unternehmen nicht weiter betreiben weil sie wegen Ebola Reiseverbot  die nötigen Produkte aus Guinea und Liberia nicht mehr importieren durfte. Außerdem setzte die Inflation in unserem Land ein, was dazu führte, dass die Menschen derzeit lieber Lebensmittel als Kleidung kaufen.

In diesen schweren Zeiten waren wir alle sehr froh, dass es das Desert Flower Foundation Projekt gab, denn es hat uns sehr geholfen.  Die finanzielle Unterstützung ist zwar sehr wichtig, aber die Hauptsache ist, dass meine kleine Schwester nicht beschnitten wird. Wir sind außerdem sehr glücklich, dass wir unsere Mahawa in die Schule schicken können, sobald diese wieder geöffnet wird.

Wir alle sind sehr froh, dass es die Desert  Flower Foundation gibt, denn im Gegensatz zu mir, hat meine Schwester nun eine Chance auf ein unversehrtes und gesundes Leben.

Vielen Dank,

Hawa

Leave a Reply

