Ewig lächelnder Sonnenschein gerettet vor FGM!

16 Apr

Hallo,

ich bin Isatu Sidibay und schreibe um mich bei allen Spendern und dem Desert Flower Foundation Team sehr herzlich für eure reichliche Unterstützung zu bedanken. Ohne eure Hilfe könnte meine kleine Tochter Claudia nicht die Schule besuchen, weil ich es mir einfach nicht leisten könnte.

Meine fünfjährige kleine Tochter Claudia ist in der zweiten Klasse des Kindergartens bei der Grundschule in Freetown. Sie geht immer gerne dorthin und erzählt mir jeden Tag über ihre Abenteuer, die sie dort erlebt hat. Ich bin sehr glücklich, dass meine Töchterchen die Chance hat, mit Gleichaltrigen spielen und lernen zu können. Claudia war immer ein außerordentlich aktives und fröhliches Kind – durch die Schule bekommt sie nun endlich  die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern auszutoben.

Ich hatte leider immer sehr wenig Zeit um mit ihr zu spielen, da ich als alleinerziehende Mutter von drei Kindern stets mit Geldverdienen beschäftigt war. Vom Beruf her bin ich eine Kleinunternehmerin und verkaufe diverse Süßigkeiten. Ich mache das von zu Hause aus, weil ich mir einen Verkaufsstand auf dem Markt bedauerlicherweise nicht leisten kann. Während der Ebolakrise habe ich kaum Geld verdient, was eine sehr schwere Zeit für uns alle war. Mein älterer Bruder musste uns finanziell unterstützen, um unser Überleben zu sichern.

Ich habe noch zwei Söhne, die schon etwas älter als Claudia sind und nicht immer ihre Bedürfnisse verstehen. Glücklicherweise, kann sie ihre Batterien schon vorab mit ihren Kindergartenfreunden entladen. Claudia ist wie unser Sonnenschein. Sie lacht fast immer und macht eigentlich gar keine Probleme. Umso mehr freue ich mich, dass sie nicht beschnitten wird. Und das alles dank eurer Hilfe! Danke für die Unterstützung und vor allem für die Aufklärung über die Genitalverstümmelung – endlich können wir ihr den Kampf ansagen. Ich glaube das ist ein kleiner Schritt zu einer großen Wende in unserer Gesellschaft.

Vergelt’s Gott!

Isatu

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: