MEINE ELTERN HABEN MICH VERLASSEN, DIE DESERT FLOWER FOUNDATION HAT MICH GERETTET!

10 Jun

Ich heiße Salamatu und bin 5 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit  meinen drei Cousinen bei meinen Großeltern in der Hauptstadt von Sierra Leone, in Freetown. Vor zwei Jahren haben mich meine Eltern  verlassen.  Aber ich wusste von Anfang an, dass meine Mutter eines Tages wieder bei mir sein wird!

Meine Großmutter arbeitet als Gärtnerin, aber verdient nur sehr wenig. Es war manchmal sehr schwierig für uns.  Zum Glück haben wir von dem Projekt der Desert Flower Foundation erfahren und seitdem haben wir ein besseres Leben. Durch den Vertrag mit der Desert Flower Foundation bin ich vor der Beschneidung geschützt. Ich weiß wie schrecklich das ist, weil einige Freudinnen von mir schon beschnitten wurden. Dank der Unterstützung kann ich  schon in die Schule gehen.  Ich bin sehr glücklich, weil ich in der Schule viele Freunde habe und viele neue Sachen lerne.

Seit vorgestern bin ich aber das glücklichste Mädchen der Welt, da meine Mutter wieder bei mir ist! Ich wusste, dass sie mich nicht für immer verlassen würde!

Danke liebe Paten der Desert Flower Foundation, dass es  mir dank Eurer Hilfe wieder besser geht und ich zur Schule gehen darf.

Vielen Dank!

Salamatu

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: