Somalia plant FGM per Gesetz zu verbieten

24 Aug

Seit 20 Jahren kämpfe ich gegen FGM. Ich wurde ausgelacht, beschimpft, als Verräterin bezeichnet und mit dem Leben bedroht.

Mit meiner Desert Flower Foundation habe ich viele afrikanische Regierungschefs und Minister, auch mehrmals die somalische Regierung getroffen und versucht sie davon zu überzeugen, FGM per Gesetz und Strafe in ihren Land verbieten zu lassen. Oft schien es als wäre mein Kampf vor allem in meinem Land Somalia aussichtslos.

Trotzdem habe ich nie aufgegeben, weil ich an meinen Traum und meine Mission immer geglaubt habe. Nach 20 Jahren Kampf gegen FGM sehe ich eine dramatische Veränderung in meinem Land.

Die somalische Regierung plant FGM per Gesetz zu verbieten und alle Beschneiderinnen, die sich nicht daran halten zu bestrafen. Die Organisation der Muslimischen Rechtsgelehrten und Religionsführer spricht sich ebenfalls gegen FGM aus und erklärt FGM zur Sünde.

Gruppenfoto Waris afrika

Waris Dirie mit afrikanischen MinisterInnen und KommissarInnen der Afrikanischen Union in Addis Abeba 2010

24 08

Waris Dirie trifft die somalische Regierung in Addis Abeba 2012

Das ist für Somalia eine Revolution. Ich bin so glücklich. Die somalische Regierung hofft sogar, FGM in einer Generation ausrotten zu können und ich sage JA! Gemeinsam können  wir das!

Ich möchte mich heute beim alle UnterstützerInnen der Desert Flower Foundation und meinem Team bedanken, dass sie immer an meine Mission geglaubt haben und unsere gemeinsamen Erfolge gegen FGM ermöglicht haben.

Bitte unterstützt uns weiter. Wir werden niemals aufgeben bevor FGM nicht endgültig ausgerottet ist.

UNTERSTÜTZEN SIE HIER!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: