Musu, unsere tapfere kleine Wüstenblume aus Sierra Leone

26 Aug

Liebe Desert Flower Foundation,

mein Name ist Wotay Conteh und ich bin die Großmutter von drei lieben Mädchen. Gemeinsam mit ihnen und ihren Eltern leben wir in einem noch unfertigen Haus in Newton. Ich und meine Schwiegertochter arbeiten als Gärtnerinnen. Weil aber unser Geld nicht für die ganze Familie ausreicht, arbeitet sie zusätzlich im Steinbruch und hilft auf den Bauernhöfen in den Nachbargemeinden bei der Ernte aus.

Nachdem mein Sohn sehr krank geworden ist und nicht mehr als Palmwein Zapfer arbeiten kann, ist sie ist der Haupternährer der Familie geworden. Der Zustand meines Sohnes ist seit zwei Jahren sehr schlecht und er kann fast nicht mehr laufen.

Die Situation unserer Familie war schon aussichtslos und wir hatten jede Hoffnung auf Besserung verloren. Außerdem hatten wir Angst, dass wir in Zukunft nicht mehr für unsere Mädchen sorgen können.

Doch dann kam das Glück wieder in unsere Familie, als wir von dem Desert Flower Foundation Projekt erfahren haben. Um bei dem Projekt teilnehmen zu dürfen, mussten wir auf die Beschneidung unserer kleinsten, Musu, verzichten.

Ich bin darüber sehr froh, weil ich sehe, dass ihre beiden älteren Schwestern sehr unter der Beschneidung leiden und Schmerzen haben – wie ich und ihre Mutter. Jetzt ist unsere Musu 7 Jahre alt und kann endlich in die Schule gehen. Leider ist Musu seit langem ein wenig kränklich, aber zum Glück bringt uns die Desert Flower Foundation wichtige Medikamente.

Dank der Hilfe der Desert Flower Foundation geht es unserer ganzen Familie besser. Wir sind überglücklich und wollen uns bei dem Team und allen UnterstützerInnen bedanken!

Vielen Dank,

Wotay Conteh

Bitte unterstützen Sie die kleinen Wüstenblumen jetzt:

SPENDEN

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: