Weihnachtsüberraschung im Desert Flower Center

14 Dec

Berliner Selbsthilfegruppe wächst

Dr. Cornelia Strunz ist Leiterin unseres Desert Flower Centers im Berliner Krankenhaus Waldfriede, wo alle Frauen ein persönliches Aufklärungs- und Beratungsgespräch bekommen und Rückoperationen durchgeführt werden.

Dr. Cornelia Strunz leitet auch die Desert Flower Center Selbsthilfegruppe und kann es kaum glauben:

In diesem Jahr sind so viele Mitglieder zur Selbsthilfegruppe des Desert Flower Centers hinzugekommen, dass die Ärztin überlegt, die Gruppe aufzuteilen.

Mittlerweile haben Flüchtlingsheime vom Desert Flower Center erfahren und schicken betroffene Frauen.
Einige Frauen reisen sogar aus anderen Städten an und bringen ihre Kinder mit.

Natürlich kommt es für Dr. Strunz nicht in Frage, auch nur eine der Frauen nach Hause zu schicken.

Für die Frauen selbst scheint es kein Problem zu sein, dass sie nun schon so viele sind. Sie nutzen die Gruppe, um sich über ihre Probleme und Schwierigkeiten auszutauschen, aber auch um Spaß zu haben.

Besonders vor Weihnachten ist einiges los:

Von Dr. Strunz und ihrem Team erhielten die Frauen eine ganz besondere Überraschung: Beim letzten Treffen vor Weihnachten bekam nicht nur jede Frau als kleines Weihnachtsgeschenkt die Fahrtkosten erstattet, sondern auch feierlich ein Päckchen überreicht.

Gleichzeitig packten die Frauen ihre Geschenke aus und strahlten über das ganze Gesicht.
Jede Frau hatte ein Fotoalbum mit allen Fotos der Selbsthilfegruppe seit Januar 2015 bekommen.

20151214_Selbsthilfegruppe1

Freude über die Weihnachtsüberraschung

Besonders gefiel den Frauen der Selbsthilfegruppe auch der Mitarbeitergottesdienst des Krankenhauses Waldfriede, an dem sie teilnehmen durften.

Doch auch für das nächste Jahr ist schon einiges geplant:

Vernetzungen über die Selbsthilfegruppe hinaus, Auftritte in der Öffentlichkeit und ein Beitrag der Selbsthilfegruppe für das Benefizkonzert im März 2016.

In diesem Sinne wünschen wir den Frauen der Selbsthilfegruppe, Dr. Cornelia Strunz und ihrem Team Frohe Weihnachten und viel Erfolg für das kommende Jahr!

Spenden auch Sie für die Behandlung eines FGM-Opfers im Desert Flower Center.

20151214_Selbsthilfegruppe4

Dr. Strunz mit einem der Kinder

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: