Desert Flower Baby News

19 Feb

Unser zweites „Desert Flower Center“–Baby!

Dr. Cornelia Strunz, die Leiterin unseres Desert Flower Centers in Berlin, hat wunderbare Neuigkeiten:

Am Mittwoch um 13:44 kam unser zweites „Desert Flower Center“-Baby im Krankenhaus Waldfriede zur Welt. Wir freuen uns über ein gesundes Mädchens namens Muha.

Die Mutter von Muha besucht seit April 2015 die Selbsthilfegruppe unseres Desert Flower Centers und hat bereits einen dreijährigen Sohn und eine vierjährige Tochter namens Marwa.

Sie war aus Somalia geflüchtet. Auf der Flucht bekam sie ihre Tochter Marwa in Rom und später ihren Sohn in Stockholm. Nun drohte ihr, gemeinsam mit ihren Kindern, die Abschiebung nach Italien.

Im Sommer vertraute sie sich Dr. Cornelia Strunz an: Sollte sie nach Italien abgeschoben werden, würde der Vater von Marwa mit Marwa nach Somalia zurückkehren, um das Mädchen dort beschneiden zu lassen.

Das Desert Flower Center und Dr. Cornelia Strunz konnten die Abschiebung verhindern.

Und Marwa hat nun eine kleine Schwester.

Wir wünschen ALLES GUTE!

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Dr. Strunz mit Marwa und ihrer Mutter
Dr. Strunz mit Marwa und deren Mutter

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: