MEIN ERSTES LESEBUCH FÜR KINDER

30 Sep

Rund 785 Millionen Menschen können weltweit weder schreiben noch lesen.

Mit 41,6% hat die Region der Sub-Sahara die höchste Analphabetenrate weltweit.
Meistens liegt das an der schlechten Versorgung mit Schulmaterialien, in vielen afrikanischen Ländern gibt es nur 1 Buch für rund 20 SchülerInnen.

Ich glaube fest daran, dass Bildung die Lösung für die Bekämpfung von Genitalverstümmelung ist, deswegen möchte ich mit dem ersten Lesebuch für Kinder der hohen Analphabetenrate ein Ende setzen.

Mit eurer Unterstützung möchte ich Afrika nachhaltig helfen und jeder Kleinen Wüstenblume ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Ich bitte euch deswegen um eure Hilfe, damit jedes Kind in Afrika ein Lesebuch erhalten kann.

Meine Erlebnisse in Paris und meine neuen Projekte könnte ihr ab nun auch auf Instagram mitverfolgen: https://www.instagram.com/waris.dirie/

With Love

WARIS

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: