WARIS, HILF MIR!

24 Feb

Vor nicht allzu langer Zeit erzählte mir ein junges Massai Mädchen, kaum älter als 13 Jahre alt, ihre Geschichte und bat mich um Hilfe.

Ich möchte ihre Geschichte mit euch teilen und den unzähligen jungen Mädchen zusammen mit euch helfen!

Vor ungefähr einem Jahr war sie beschnitten worden.

“Eines Nachts holten sie mich, um mich zu einer Frau zu machen. Ich habe gehofft, dass es mich nicht erwischt, aber ich wusste, dass jeder von uns eines Tages dran kommen würde. Trotzdem bat ich meine Mutter diese Sache nicht mit mir zu machen. Sie ist doch meine Mutter und Mütter dürfen ihren Kindern nicht wehtun, oder? Doch sie selbst wusste es nicht besser und sagte jeder von uns müsste zur Frau werden.
Ich versuchte mir in Gedanken etwas Schönes vorzustellen, während sie mich an den Boden drückten.  Als die Beschneiderin anfing, versuchte ich nicht zu schreien, aber ich konnte nicht anders, der Schmerz war so groß, dass mir schwarz vor Augen wurde.
Es ist jetzt ein Jahr her und vor ein paar Tagen teilte mir meine Mutter mit, dass ein Mann kommen würde, um mich zu Frau zu nehmen. Aber Waris das dürfen sie nicht, wenn ich heirate, ist mein Leben zu Ende, ich darf nicht mehr in die Schule gehen und meine Ausbildung beenden. Sie wissen alle nicht, wie wichtig mir das ist! Du musst mir helfen!”

Ihre Geschichte erinnerte mich an das Schicksal von Millionen von Frauen, für die ich Tag für Tag kämpfe. Im Stamm der Massai beschneiden ungefähr 37 der 42 Gruppen ihre Frauen. Sie werden früh an ältere Männer verheiratet und müssen die Schule verlassen. Ich wusste ich musste dem jungen Mädchen helfen!

Aus diesem Grund starte ich mein Bildungs- und Patenschaftsprojekt dieses Jahr in Tansania und dafür brauche ich eure Hilfe!
Jede kleine und große Unterstützung hilft uns die Projekte vor Ort aufzubauen und zu verwirklichen!

Bitte unterstützt mein Vorhaben jetzt, damit jedes dieser Mädchen eine Zukunft erhält!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: