SCHOCKIEREND: ÄRZTIN VERSTÜMMELT HEIMLICH MÄDCHEN IN US KRANKENHAUS

18 Apr

Dr. Jumana Nagarwala, geboren in Washington D.C., arbeitet in der Notaufnahme des Henry Ford Krankenhauses in Michigan.
Über 10 Jahre lang verstümmelt sie heimlich unter falschen Vorwänden junge Mädchen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren auf Wunsch ihrer Eltern.

Nachdem Hinweise bei der Polizei eingehen, wird Dr. Nagarwala vergangene Woche wegen Genitalverstümmelung an mindestens zwei Mädchen angeklagt.

Nagarwala ist die erste Ärztin in Amerika, die unter dem 2012 eingeführten neuen FGM- Gesetz, angeklagt wird. Dr.  Nagarwala droht eine lebenslange Haftstrafe!

Trotz der zahlreichen Beweise und Bezichtigungen, verleugnet Dr. Nagarwala die Taten begangen zu haben.

“Ich bin am Boden zerstört! Diese Frau hat einen Eid abgelegt! Sie hat geschworen das Leben von Menschen zu retten und zu beschützen! Doch sie hat unsere verletzlichsten Angehörigen getroffen, unsere Kinder!  Sie hat unsere kleinen Mädchen ihrer Würde beraubt. Ich verlange die Höchststrafe für die Ärztin! Ich fordere unsere Regierungen auf zu handeln! Unsere Gesellschaft muss endlich aufwachen: FGM wird vor unseren Augen praktiziert! Wir müssen diesem schrecklichen Ritual endlich ein Ende setzen! “– Waris Dirie.

Über 200 Millionen Mädchen und Frauen sind weltweit von FGM betroffen, mindestens 513 000 von ihnen leben in Amerika. Jeden Tag wird ein kleines Mädchen Opfer von Genitalverstümmelung. Wir müssen dieses schreckliche Verbrechen stoppen!

Regierungen müssen in Bildungsprogramme investieren und die Menschen darüber informieren, dass FGM in mitten unserer Gesellschaft passiert!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: