DESERT FLOWER KIDS BENÖTIGEN 20 000 LESEBÜCHER FÜR UNTERRICHT

7 Aug

Die ersten Desert Flower Bildungsboxen sind für einen Lehrer-Workshop in Sierra Leone angekommen!

Wenn man in Afrika die Schule abschließt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man lesen oder schreiben kann!

Aufgrund der schlechten Versorgung mit Schulmaterialien werden Dinge, wie das Alphabet oder einfache Rechenaufgaben zu großen Herausforderungen für die SchülerInnen.

Das Ziel der Lehrer in Sierra Leone ist es die zukünftige Generation des Landes zu unabhängigen und gebildeten Frauen und Männern zu erziehen, jedoch fehlen ihnen die Ressourcen.

Deswegen sind sie umso erfreuter die Desert Flower Education Box inklusive ersten Lesebuch “My Africa- The Journey”, Stiften, Schreibheften, Lineal, Radiergummi, Spitzer und Schultasche für ihre Schüler zu erhalten.

Bereits im Zuge des Lehrerworkshops erstellten die Lehrer einen Lehrplan mit “My Africa- The Journey” für den Englisch-, Geopraphie- und Sachkundeunterricht-

„In meiner Klasser haben wir eine Tafel und zwei Bücher für über 50 SchülerInnen. Mit “My Africa- The Journey”  werde ich ihnen Flüsse, Berge und ihr zu Hause Afrika zeigen können”, sagt Hannah Bokhari aus Bo.

Alleine in den Schulen unserer Lehrer werden Lesebücher und Schulmaterialien für über 30 000 SchülerInnen benötigt.

Mit der Unterstützung unserer tollen Unterstützerinnen konnten wir 10 000 Bildungsboxen finanzieren. Jedoch warten noch immer Tausende von Kinder auf ihr erstes Lesebuch.

Wir glauben fest daran, dass jedes Kind ein Recht auf Bildung hat!

Unterstütze unser kleinen Wüstenblumen jetzt und  schenke einem Kind in Afrika seine erste Bildungsbox!

Jetzt in unserem Desert Flower Shop bestellen!

Vielen Dank!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: