UNSERE REISE NACH SIERRA LEONE: 1000 GERETTETE MÄDCHEN

7 Aug

Im letzten Monat haben wir unsere 1000 geretteten kleinen Wüstenblumen und unsere Desert Flower Organisation in Sierra Leone besucht.

Unsere Patenschaften in Sierra Leone sind auf sechs Städte und Dörfer verteilt. Wir haben jede Community besucht und wurden stets herzlich empfangen. Nicht nur unsere kleinen Wüstenblumen, sondern auch Eltern, Geschwister und Dorfeinwohner haben uns freudig empfangen.

 

 

Mit Theaterstücken, Liedern und Reden haben die Mädchen uns ihr Wissen über FGM vorgetragen. Mit Hilfe der Workshops und Aufklärungsarbeit, die unser Team vor Ort leistet, sind die Mädchen über die schweren psychologischen und medizinischen Folgen von FGM aufgeklärt undwiedersetzen sich dem Ritual.

 

Die Stärke sich gegen FGM zu wenden nehmen die Mädchen von der Schulausbildung. Wenn sie entsprechend gebildet sind, haben sie Chancen auf einen Beruf und können ein selbstbestimmtes Leben führen. Jedes Mädchen hat bereits einen Berufswunsch. Sie möchten Lehrerinnen, Ärztinnen, Köchinnen, Technikerinnen etc. werden.

 

In Workshops haben wir uns mit den Lehrern aus dem ganzen Land über Bildung ausgetauscht. Das erste Lesebuch von Waris Dirie (erhältlich in unserem Online-Shop) ist hier mit großer Begeisterung angenommen worden und es wurden über 20.000 Exemplare für den Unterricht bestellt.

 

 

Wir freuen uns, euch berichten zu können, dass alle kleine Desert Flowers gesund und munter sind! Sie sind alle unglaublich selbstbewusst und haben durch eure Unterstützung die Möglichkeit ein gesundes, selbstbestimmtes und zukunftreiches Leben zu leben!

Wir konnten bis jetzt 1.000 Mädchen retten!
Es gibt mittlerweile ca. 1.500 weitere Mädchen, deren Eltern die Kinder für das Patenschaftsprogramm angemeldet haben.

Helft uns diese und noch mehr Mädchen vor FGM zu retten und ihnen mit Hilfe von Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu schenken.

Zusammen werden wir FGM stoppen!

Euer Desert Flower Team

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: